Über mich

Name:

  Sebastian Pinzer

Spitzname:

  Sebby

geboren:

  18.06.1974 , in Dresden

Aha, du interessierst dich also dafür, wer diese Seite verbrochen hat. Na dann werde ich dich mal nicht entäuschen und dir etwas über mich erzählen.

Nach meinem Abitur, welches ich 1993 am Gymnasium "Kreuzschule" in Dresden machte, mußte ich ein Jahr lang bei der Bundeswehr dienen. Diese Zeit verbrachte ich zum Großteil in Regensburg. Danach kehrte ich nach Dresden zurück und kostete eine Weile das Studentenleben voll aus. Was mich am Ende 2 Jahre kostete. Dann fing ich mal an das Studium ernsthafter zu betreiben und ging an die HTW-Dresden als Informatikstudent, wo ich nach vielen Jahren endlich auch mein Diplom zum Dipl.-Inform. gemacht habe!

Während des Studiums fing ich an nebenbei als "Freiberuflicher Informatiker" zu arbeiten. In diesem Zuge arbeitete ich für die Firma BOrgTec GmbH als Softwareentwickler und Entwickler für Internetlösungen.

Noch während des Studiums haben dann einige Freunde und ich uns zusammengetan und versuchten unser Glück in der Selbständigkeit mit einer eigenen Firma, der inoage GbR. Diese hat sich bis heute ganz gut entwickelt und ist nach Abschluss des Studiums nun unsere Vollzeitbeschäftigung. Mittlerweile haben wir zur besseren Trennung der Geschäftsfelder und zum Vertrieb unseres eigenen Softwareproduktes MADRIX eine zweite Firma gegründet, die inoage trade GbR.

Privat verrate ich nur soviel, dass ich seit dem 19.06.2008 stolzer Papa eines kleinen jungen Namens Jonas bin und die Zeit mit ihm und meiner Verlobten voll geniesse.